| | Great Lakes 2-T-1
( klick mich - Infos zum Original!)Der Oldtimer fiel mir beim Stand von krick Modellbau, auf der Dortmunder Messe 2000, gleich ins Auge. "Die und keine andere!" Gesagt - getan, im Herbst dann von krick gekauft. Ich wurde nicht enttäuscht. Der ARC-Baukasten hatte eine Qualität, wie man sie sich wünscht! Die 1,2m Spannweite werden jetzt vom HP 300/30/3 und Future-Steller mit 14 Sanyos 2,4Ah P&M und APC -ThinE 13*6,5, oder Scaleprop 13 * 6 angetrieben. Rohbaugewicht der Zelle 1,35kg. Motorleistung >10 m/s Steigen, und bei voll 8min und bummelig bis 14min Motorlaufzeit! Schub - Gewichtsverhältnis 1:1 Abfluggewicht : ~2,61Kg. Tipp zum unkontrollierten Abkippen und dem "ewigen" Kopfstand bei der Landung: Erst das Abändern der EWD auf O/EWD+2° und U/EWD+1° brachte erhebliche Verbesserung! Vorher hatte ich im Original O/EWD +1° u. U/EWD -0,5° ! Andere wiederum meinen, es sollte immer die untere Fläche die höhere EWD haben??? - Keine Ahnung, bei mir ist diese Kombination nur sehr aufwendig zu realisieren! Nun kippt Sie "weich" kontrollierbar ab und seitdem ich dicke unverkleidete Räder habe, sind auch Landungen ohne Kopfstand möglich! Auch das Fahrwerk (Stahldrähte) sollte gegen ein solches aus GFK getauscht werden. Das Original brach schon bei der kleinsten Belastung - so bei mir der Fall. Mit diesen Korrekturen entspricht die Great Lakes voll meinen Erwartungen! Antriebsrésumé: es hätten auch 12 Zellen genügt. ;-)
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