| | Die CAP 21
Ein würdiger Nachfolger der Firefly. Wird nur leider von VOLZ nicht mehr vertrieben. Nach meinem Ermessen Holz-Leichtbau vom Feinsten! Erstantrieb Ultra 1300/9 mit Kruse1:8:1 - na ja, Motorwechsel. Wiegt jetzt bei 1,76m Spannweite, Motor Newtor 2709, APC 13 * 8 und 20 2Ah-Sanyos 3,6Kg! Entsprechend ist das Flugverhalten. Frage eines Kader-Fliegers, >26 Zellen?<. Flugzeiten bei voll 4,5min und dödelig bis 10min! - wird gehütet und getätschelt. Mittlerweile fliege ich ungepuschte 22 Sanyo's RC2400 "select" Zellen! Puschen lohnte sich nicht bei einem Laststrom von ~28 Ampere! Den Ultra1300/9 mit Kruse habe ich später in die Piper eingebaut. Daten im Mittel: 9700n-1 bei 37Ampere - APC 13 * 7 - größtes Steigen Vy = >12ms
Stand: August 2001 Zurück | |