Bau-/ Antriebs-/ & Ausstattungstipps |
Technische Daten | Spannweite: | 1206mm | Länge: | 1052mm | Gesamtgewicht: | 1,45 bis 1,65kg | Motor: | AXI 2826/08 | Controller: | JAZZ80/6-18 | Prop: | APC-E 12x6 | Akku (3s1p): | Kokam 3200 o. Polyquest3300 | Empfänger: | MPX RX7-Syn-DS-IPD | Servo | HS 65-HB / MPX POLO DiGi 4 | Ausschläge und Trimmung (z.Zt.!) | Queruder: | ... | Seitenruder: | ... | Höhenruder | ... | EWD: | ... | Schwerpunkt | ... | Motorzug/-sturz: | ... | Gaskurve: | ... | Bezugsquellen | Modellvertrieb | KD-Modelltechnik | Motor & Controller: | KD-Modelltechnik / Kontronik | Empfänger & Servo: | KD-Modelltechnik | Stand: Juni 2006 |
| Den Gedanken an ein vorbildähnliches Flugzeug mit Einziehfahrwerk habe ich nie verdrängt ... nur, wo und wer liefert so was? ...und dann das: Hyperion kann anscheinend Gedanken lesen, es funkte sofort und die Mustang musste her! Es dauerte keine drei Tage und der Karton stand bei mir. Ich war sehr positiv überrascht über die Fertigungs- qualität der Teile. Das Beste war die Größe, ideal um mit 3 Zellen Li- Poly oder 10Zellen NiMh optimal Motorisiert zu sein und mit so viel Überschuss, dass senkrechtes Steigen völlig problemlos möglich ist. Vorweg mal eine Bilder-Session die lohnt anzusehen.
Der Baubericht und Antriebsauslegung hat begonnen: RC-N |
... die Freude war groß am Tag "X"
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... die Innereien mit GFK-Rumpf und Leitwerk/Flügel, alles mit fertigem Finish:
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... die Frontpartie mit GFK-Rumpf:
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... die Cowling mit dem Alu-Spinner:
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... das Einziehfahrwerk ist sehr sauber, stabil gefertigt und fährt leicht aus und ein.
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Das Fahrwerk in Aktion (noch nicht verschraubt). |
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Ein Empfänger der guten Gewissens empfohlen werden kann. Er zeichnet sich wegen seiner enormen Störsicherheit und guten Empfindlichkeit aus. Die HS 65-HB (MG) und die Polo DiGi Servos sind für mich ein "Geheimtipp" wegen der hohen Qualität zur Relation des Preises. Die "digitaltypischen" Eigenheiten eines Digitalservos sind dem POLO-DiGi völlig fremd. Multiplex lässt die POLO-Digi's mit einer Beschleunigungsrampe anlaufen und und mit einer Verzögerungsrampe abstoppen. Brutale Stromspitzen sind dem Servo fremd. Hohe Stellgenauigkeit, sehr schnelles Ansprechen zum günstigen Preis, dass zeichnen das 11g und 22g Servo aus. Das POLO-Digi hat Metall- und das HS-65HB ein Carbonitgetriebe, beide mit Kugellager! Für HR und SR ist das PoloDiGi und QR mit Fahrwerk sind die HS-65HB vorgesehen.
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Was fehlt, die Antriebskomponenten. AXI2826-08 / Jazz80-6-18 / APC-E12x6 / 3s-Kokam3200 bzw. Polyquest 3300
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... die Programmierung über die Prog-Card und die Prop-Constanten Eingabe zum Messen
Der Antrieb passt mit reichlich Überschuss!
... und hier die praktischen Daten. Ermittelt am Emeter von Hyperion und der PQ3700XP: 10,4V - 57A - 9510U/min - 81%Eta (mittels der Propkonstanten)
... und der ermittelte Schub vom Emeter mittels der Propkonstanten
... und die Daten des Antriebscalculators
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